Pacific Rim 2 – Kein typisches Sequel: Guillermo Del Toro lüftet neue Details

Spread the love

Pacific Rim 2 soll nicht den typischen Weg eines Blockbusters einschlagen und einfach nur eine noch pompösere, sich wiederholende Fortsetzung werden. Guillermo Del Toro führt nämlich etwas ganz anderes im Schilde. Ab August plant der Filmemacher einen Designprozess, der bis zu neun Monate in Anspruch nehmen soll. Beim Vorgänger sei es herausfordernd gewesen, ein gänzlich neues Universum auf die Beine zu stellen, welches nicht auf einer Vorlage basiert. Kompromisse seien somit unvermeidbar gewesen. Laut Del Toro existieren bereits interessante Ideen zu Pacific Rim 2: „Ich will auf gar keinen Fall spoilern, aber am Ende des Sequels wird das Publikum denken, dass beide Filme für sich alleinstehen können. Sie werden sich nämlich sehr voneinander unterscheiden, gleichzeitig aber auch das hohe Level an Spaß miteinander teilen„, so del Toro.

Die animierte Serie zu Pacific Rim soll uns zudem mehr Hintergrundinformationen liefern, weshalb sich das Konzept auf jene Geschehnisse konzentrieren wird, die sich vor dem Kinofilm abgespielt haben. Die Serie soll bereits ein Jahr vor Pacific Rim 2, also gegen 2016, auf Sendung gehen. Somit dürften wartende Fans bis zum Kinostart bestens auf die neuen Battles zwischen Riesenrobotern und überdimensionalen Kreaturen vorbereitet sein.

Mako Mori (Rinko Kikuchi) im ersten Film

Auch sie ist wieder dabei: Mako Mori (Rinko Kikuchi) im ersten Film

Geschrieben am 04.07.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Pacific Rim



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren