Pacific Rim 2 – Guillermo del Toro reicht geändertes Budget und Drehbuch zum Sequel ein

Spread the love

Ganz möchte Guillermo del Toro die Hoffnung noch nicht aufgeben, seine riesenhaften Jaeger-Roboter bald wieder aus der Versenkung holen und sie in Pacific Rim 2 abermals gegen die Kaiju-Bedrohung antreten lassen zu können. Nach Budget-Unstimmigkeiten mit Universal Pictures hat der Crimson Peak-Macher nun sein überarbeitetes Skript eingereicht, das die veranschlagten Kosten erheblich senken und damit auf die Wünsche des Studios eingehen soll. Ob der Plan aufgeht und Universal anbeißt, lässt del Toro derzeit noch offen. „Budget und Drehbuch sind eingereicht. Bislang habe ich noch kein Feeback erhalten. Falls etwas passiert, werde ich es natürlich hier posten. Falls nicht, werde ich einfach mit dem Nörgeln weitermachen,“ erklärt der Pan’s Labyrinth-Schöpfer via Twitter. Ursprünglich hätte das Blockbuster-Sequel am 04. August 2017 in den Kinosälen anlaufen sollen. Im kommenden Sommer will del Toro dann zunächst mit den Dreharbeiten zu einem noch unbetitelten Geheimprojekt und der geplanten Stop Motion-Kinoadaption zu Pinocchio anfangen.

Pacific Rim

Geschrieben am 30.10.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren