Pacific Rim 2 – Legendary Pictures an Fortsetzung zum Del Toro-Film interessiert

Spread the love

Guillermo del Toros aufwendiges Monster-Movie Pacific Rim wurde im vergangenen Jahr nur knapp vor dem finanziellen Ruin bewahrt. Positive Zahlen aus Japan und China verhalfen der 190 Millionen Dollar schweren Produktion letztlich doch noch in die Gewinnzone. Da trifft es besonders hart, dass Warner Bros. von den chinesischen Einspielergebnissen lediglich Bruchstücke erhielt. Doch was bedeutet das im Klartext für eine potenzielle Fortsetzung? Laut Thomas Tull wurde Pacific Rim 2 noch nicht abgeschrieben: „Guillermo Del Toro und ich haben uns am Set von Crimson Peak darüber unterhalten und umwerfende Ideen gesammelt. Wenn sich diese in ein ebenso tolles Drehbuch umwandeln lassen, dann stehen wir dem Sequel offen gegenüber“, so Tull im Interview mit Shock. Überdimensionale Kreaturen könnten der Erde also tatsächlich einen zweiten Besuch abstatten. Die Einspielergebnisse des ähnlich gelagerten Godzilla – stammt ebenfalls aus dem Hause Legendary Pictures – dürften bei den Planungen jedoch keine unbedeutende Rolle spielen.

Pacific Rim

Geschrieben am 20.03.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Pacific Rim



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren