Pacific Rim

Pacific Rim – Guillermo del Toro nimmt die Dreharbeiten auf, Perlman als Darsteller bestätigt

Spread the love

Seit Montag laufen in Toronto die Dreharbeiten zum nächsten Projekt von Hellboy 2 oder Pan’s Labyrinth Schöpfer Guillermo del Toro. Sein Wunschprojekt, das an Lovecraft angelehnte At the Mountains of Madness, darf der gebürtige Mexikaner dabei zwar nicht auf Film bannen, auf riesenhafte Kreaturen, die der Erde und ihren Bewohnern an den Kragen wollen, müssen Kinogänger aber trotzdem nicht verzichten. Im Gespräch mit Wired bestätigte Del Toro mittlerweile auch die Pacific Rim Beteiligung von Ron Perlman, den Kinogänger bereits als miesgelaunten Hellboy aus der gleichnamigen Verfilmung kennen dürften. Der Filmemacher dazu: „Pacific Rim ist eine Ode an wirklich riesige Monster-Giganten. Riesige Monster gegen gigantische Roboter. Ein 25 Stockwerke großer Roboter, der einem ebenso großen Monster die Därme aus dem Leib prügelt. Wir wollen aber vor allem eine Welt aufbauen, in der die Charaktere wirklich real und glaubwürdig wirken, damit so ein Kampf ungeahnten Ausmaßes auch seine Auswirkungen zeigen kann.“

Im Film bedrohen riesenhafte Kreaturen aus der Tiefsee das Fortbestehen der Menschheit und das der gesamten Erde. Der nahende Untergang kann nun nur geeint und mit Hilfe neuer Technologie abgewendet werden. Pacific Rim setzt auf eine schriftliche Vorlage aus der Feder von Travis Beacham (Kampf der Titanen).

Geschrieben am 17.11.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Pacific Rim



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren