Pacific Rim – Jaeger legen Städte in Schutt und Asche: Neue Filmposter

Spread the love

Das aktuelle Kinoposter zu Pacific Rim zeigt uns die ‚Jaeger‘ genannten Riesenroboter ein weiteres Mal in voller Größe und Aktion. Dass beim aussichtslosen Kampf zwischen Maschine und Kaiju dann auch immer wieder zivile Opfer zu beklagen sind, wird unter anderem an einer eingestürzten Brücke und darunter begrabenen Autowracks deutlich. Im Regieprojekt von Guillermo del Toro kämpfen Charlie Hunnam und sein unbeholfener Kollege Rinko Kikuchi auf verlorenem Posten um das Überleben der gesamten Menschheit. Das schlägt sich auch im Budget nieder: Legendary Pictures hat sich die Entstehung des Endzeit-Thrillers mehr als 100 Millionen Dollar kosten lassen. Dass die Erwartungen dementsprechend hoch angesetzt sind, lässt bereits die Ankündigung einer direkten Fortsetzung erahnen, für die einmal mehr Drehbuchautor Travis Beacham (Kampf der Titanen) verantwortlich zeichnen soll. Die Rückkehr von Guillermo del Toro ist angesichts seines vollen Terminkalenders allerdings mehr als unwahrscheinlich.

Als Legionen von Monstern aus dem Meer auftauchen, beginnt ein Krieg, der Millionen Menschen das Leben kostet und auf Jahre den Einsatz aller zur Verfügung stehenden Rohstoffe erfordert. Zur Abwehr der gigantischen Ungeheuer, die Kaiju genannt werden, konstruiert man gewaltige, als Jaeger bezeichnete Roboter – sie werden gleichzeitig von zwei Piloten gelenkt, deren Gehirne über eine Neuronenbrücke gekoppelt sind. Doch selbst die Jaeger können gegen die unerbittlichen Kaiju kaum etwas ausrichten. Angesichts der drohenden Niederlage müssen sich die Verteidigungstruppen wohl oder übel auf zwei Soldaten verlassen, denen man zu allerletzt Heldentaten zutrauen würde: Auf einen heruntergekommenen Ex-Piloten (Charlie Hunnam) und eine Rekrutin ohne jede Erfahrung (Rinko Kikuchi).

NACHTRAG: In Pacific Rim bekommt jedes Land seinen eigenen Jaeger-Kampfroboter zur Verfügung gestellt. Die Varianten aus den USA, Australien, Russland und China haben sich jetzt auf eigenständigen Postermotiven eingefunden.

Pacific Rim
Pacific Rim
Pacific Rim
Pacific Rim
Pacific Rim

Geschrieben am 29.03.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Pacific Rim



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren