Pacific Rim: The Black – Erste Bilder zum Anime-Sequel von Netflix

Spread the love

Wegen der enttäuschenden Einspielergebnisse von Pacific Rim: Uprising ist eine Kino-Fortführung der Monster-Reihe eher unwahrscheinlich geworden. Weiter geht es 2021 aber trotzdem: Mit einem animierten Serien-Nachfolger für Netflix, von dem sich mindestens zwei Staffeln in Produktion befinden sollen und der laut Elie Dekel „eine der teuersten Animeserien zu werden verspricht“, an der sie bislang mitwirken durfte. Der enorme Aufwand, der für Pacific Rim: The Black betrieben wird, spreche aber für das Engagement von Netflix und Legendary gegenüber der Show, findet Dekel. Und da Guillermo del Toros Original, eine Verbeugung vor den Monster-Movies seiner Kindheit, ohnehin von klassischen Animes wie Evangelion inspiriert war, ist es eigentlich nur konsequent, dass die Vorlage nun selbst zu einem solchen wird. Bei Legendary sind Greg Johnson und Craig Kyle für die Serie verantwortlich, die von zwei Geschwistern und ihrer Suche nach den vermissten Eltern erzählt.

Pacific Rim geht als Anime weiter. ©Netflix/Legendary

Auf ihrer Reise durch eine zerstörte feindliche Umgebung müssen sie schließlich sogar einen verlassenen Jaeger besteigen. Johnson und Kyle haben für Marvel schon an diversen Projekten wie Thor: Ragnarok mitgearbeitet und teilen sich die Aufgabe des Showrunners. Pacific Rim spielt in einer Welt, in der gigantische, außerirdische Monster die Erde heimsuchen. Lediglich sogenannte Jaeger, enorme Kampfroboter, können es mit den stärker werdenden Bedrohungen aufnehmen.

Guillermo del Toros Pacific Rim war als Großangriff auf Godzilla und Co. gedacht, konnte sich aufgrund der hohen Produktionskosten von mehr als 200 Millionen Dollar aber letztlich nur dank starker Box Office-Ergebnisse aus China in die Gewinnzone retten. Dennoch, wenn auch mit einiger Verzögerung, folgte 2018 der nicht mehr von del Toro in Szene gesetzte Nachfolger Pacific Rim: Uprising.

Geschrieben am 27.10.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren