Pacific Rim: The Black – Monster-Action im ersten Teaser: Kinofilm wird fortgesetzt

Spread the love

Die Jaeger erheben sich erneut! Zweimal waren die gigantischen Kampfroboter aus Guillermo del Toros Monster-Blockbuster nun schon im Einsatz, um die Erde und ihre verängstigten Bewohner vor außerirdischen Invasoren aus fremden Dimensionen zu bewahren. Ihren dritten Einsatz absolvieren die Piloten nicht mehr auf der Leinwand, sondern im Rahmen einer animierten CG-Serie für Netflix, getauft auf den Namen Pacific Rim: The Black. Die Show von Legendary Entertainment setzt einige Jahre nach den monströsen Erlebnissen aus Pacific Rim und Pacific Rim: Uprising an – zu einer Zeit, als man die Bedrohung durch die Aliens endgültig eliminiert glaubt. Doch dann wird Australien plötzlich von neuen Monstersichtungen erschüttert und prompt in die Knie gezwungen. Also schwingen sich zwei Geschwister in einen verlassenen Jaeger, um nicht nur ihre vermissten Eltern ausfindig zu machen, sondern nebenbei auch noch ihre zerstörte Heimat von den Kaiju zu befreien.

„Wir bleiben und kämpfen“ lautet das Motto im ersten Teaser-Trailer zur von Greg Johnson und Craig Kyle erdachten Serie. Beide haben schon an Kinofilmen und Formaten wie Thor: Tag der Entscheidung, Der unglaubliche Hulk, G.I. Joe: Renegades oder Iron Man: Armored Adventures mitgearbeitet und teilen sich die Aufgabe der Showrunner.

Das Pacific Rim-Universum ist in einer Welt angesiedelt, in der gigantische, außerirdische Monster die Erde heimsuchen. Lediglich sogenannte Jaeger, enorme Kampfroboter, können es mit den stärker werdenden Bedrohungen aufnehmen. Guillermo del Toros Pacific Rim war als Großangriff auf Godzilla und Co. gedacht, konnte sich aufgrund der hohen Produktionskosten von mehr als 200 Millionen Dollar aber letztlich nur dank starker Box Office-Ergebnisse aus China in die Gewinnzone retten. Trotzdem folgte, wenn auch mit einiger Verzögerung, 2018 der nicht mehr von del Toro in Szene gesetzte Nachfolger Pacific Rim: Uprising.

Der Kampf gegen die Kaiju geht weiter.©Legendary/Netflix

Geschrieben am 01.02.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren