Pacific Rim – Überreste einer Bestie: Neue Bilder zum Del Toro-Monsterfilm

Spread the love

Die Kaiju aus Pacific Rim sind zwar riesig, aber nicht unverwundbar. Nach ihrem Ableben bleibt neben einem bläulichen Sekret auch ein riesiges Skelett zurück, das in mühsamer Kleinarbeit entfernt werden will. Doch lohnt die Mühe? Das erste Bild zu den Aufräumarbeiten läuft unter dem Motto „Wir bauen um die Knochen herum.“ Die unheimlichen Wesen aus der aktuellen Guillermo del Toro Regiearbeit landen durch ein Dimensionsloch in den Tiefen des Meeres auf der Erde. Der Herausforderung stellen sich unter anderem Charlie Hunnam, Charlie Day, Idris Elba, Rinko Kikuchi, Robert Kazinsky, Ron Perlman, Max Martini und Clifton Collins. Die Entstehung einer Fortsetzung ist bereits beschlossene Sache. Um die Drehbuchvorlage darf sich ein weiteres Mal Travis Beacham bemühen, der schon die Vorlage zu Pacific Rim lieferte.

Als Legionen von Monstern aus dem Meer auftauchen, beginnt ein Krieg, der Millionen Menschen das Leben kostet und auf Jahre den Einsatz aller zur Verfügung stehenden Rohstoffe erfordert. Zur Abwehr der gigantischen Ungeheuer, die Kaiju genannt werden, konstruiert man gewaltige, als Jaeger bezeichnete Roboter – sie werden gleichzeitig von zwei Piloten gelenkt, deren Gehirne über eine Neuronenbrücke gekoppelt sind. Doch selbst die Jaeger können gegen die unerbittlichen Kaiju kaum etwas ausrichten. Angesichts der drohenden Niederlage müssen sich die Verteidigungstruppen wohl oder übel auf zwei Soldaten verlassen, denen man zu allerletzt Heldentaten zutrauen würde: Auf einen heruntergekommenen Ex-Piloten (Charlie Hunnam) und eine Rekrutin ohne jede Erfahrung (Rinko Kikuchi).

NACHTRAG: Legendary Pictures zeigt uns noch mehr Aufnahmen vom Monster-Friedhof – diesmal von einem toten Kaiju auf dem Meer.

Pacific Rim
Pacific Rim

Geschrieben am 25.03.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Pacific Rim



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren