Paranormal Activity – Christopher Landon deutet Ende der Horror-Reihe an

Spread the love

Auch wenn es momentan nicht danach aussieht – der Paranormal Activity-Reihe sind klare Grenzen gesetzt. Laut Christopher Landon, der seit 2010 für das Franchise verantwortlich ist und bei Die Gezeichneten nun erstmals selbst Regie führen durfte, arbeitet das Team von Paramount Pictures bereits seit Paranormal Activity 2 auf das große Finale hin: „Für den zweiten Film wurde eine umfassende Mythologie ausgearbeitet, auf die wir immer wieder zurückgreifen. Spätestens seit dem dritten Film war die Richtung für mich klar. Ich hatte eine bestimmte Vorstellung davon, wie der Endspurt aussehen könnte, und die Idee kam dann auch gleich gut an.“ Unzufrieden war Landon im Nachhinein mit dem letzten Sequel der Hauptreihe: „Der vierte Film war für viele Zuschauer frustrierend, da er innerhalb der Serie keine echte Funktion erfüllt. Mit Die Gezeichneten wollte ich diesen Umstand geraderücken und einige neue Fragen aufwerfen, andere beantworten.“

Steht uns mit Paranormal Activity 5 also bereits der finale Ableger bevor? Der übernatürliche Spuk gehört für Paramount Pictures noch immer zu den einträglichsten Filmreihen überhaupt, auch wenn Paranormal Activity 4 in Sachen Erfolg zuletzt bereits deutlich Feder lassen musste.

Geschrieben am 07.01.2014 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren