Paramount Pictures – Ruft Budget-Studio ins Leben, 10 Projekte in Arbeit

Spread the love

Als Antwort auf den erfolgreichen US-Kinostart von Paranormal Activity hat Paramount Pictures eine neue Produktionsfirma mit dem Namen Insurge Pictures ins Leben gerufen, die sich ausschließlich auf gering budgetierte Projekte konzentrieren wird. Zum Start des Unternehmens hat Paramount zehn Projekte genehmigt, die mit einem Budget von je 100.000 Dollar realisiert werden sollen. Insurge Pictures beschreibt sich wie folgt: "Wir wollen abgedrehte, unvorhersehbare und hoffentlich umwerfende Filme auf den Markt bringen und auch finden. Filme, die ganze Warteschlangen vor den heimischen Lichtspielhäusern auslösen. Filme, die ein großes Studio in dieser Form niemals realisieren würde, weil es zu riskant wäre oder Sandra Bullock in der Hauptrolle fehlt." Weitere Details liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor. Mit der Oren Peli-Regiearbeit Paranormal Activity nahm Paramount bei geringen Kosten von 10.000 Dollar über 110 Millionen Dollar an amerikanischen Kinokassen ein.

Geschrieben am 11.03.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren