Paranormal Activity 4

Paranormal Activity 4 – Produzenten sollen Idee zum Film geklaut haben

Spread the love

Hat Paramount Pictures die Idee zu Paranormal Activity 4 nur geklaut? Das zumindest behauptet Regisseur und Drehbuchautor Michael Costanza, der jetzt Klage gegen den amerikanischen Entertainmentriesen eingereicht hat. Laut Costanza finden sich entscheidende Elemente seiner Vorlage im aktuellsten Ableger der beliebten Horrorreihe wieder. Schon 2010, während der Produktion zu Paranormal Activity 2, hatte er einem Treffen mit den Produzenten der Reihe zugestimmt und dort seine Ideen für einen weiteren Film vorgetragen. Zum damaligen Zeitpunk sollen Steven Schneider und Spencer Medof allerdings kein Interesse an seinen Konzepten gehabt haben. Glaubt man Costanza, weist das Grundgerüst zu Paranormal Activity 4 frappierende Ähnlichkeiten zu seiner Arbeit auf, darunter die Idee, die Teenager im Film über eine Webcam miteinander chatten zu lassen. Costanza klagt jetzt auf Schadenersatz in unbekannter Höhe.

Paranormal Activity 4

Geschrieben am 25.04.2013 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren