Paranormal Activity 4

Paranormal Activity 5 – Kinostart angekündigt, kommt zusammen mit Haunts

Spread the love

Bis gestern galten die begehrten Plätze im Oktober 2013 noch als vollkommen unbesetzt. Nun sicherten sich sowohl 20th Century Fox als auch Paramount Pictures jeweils einen Platz im Rennen um den Halloween-Kinostart in 2013. Haunts ist das neueste Projekt von The Devil Inside Produzent Steven Schneider. Der übernatürliche Horror-Thriller startet aller Voraussicht nach am 11. Oktober 2013 in den US-Kinos. Doch wer nimmt den strategisch wichtigen Termin ein, der zu Halloween schon oft für Spitzenwerte gesorgt hat? Dieses Jahr gebührte Silent Hill 2: Revelation 3D diese Ehre. Die Videospielverfilmung konnte allerdings kaum einen Nutzen aus dem Tag des Horrors ziehen und nahm in den USA nur etwas mehr als 17 Millionen Dollar ein. Nächstes Jahr versucht Paramount Pictures sein Glück, indem sie am 25. Oktober 2013 den mittlerweile fünften Ausflug ins Paranormal Activity Universum in amerikanische Lichtspielhäuser bringen.

Obwohl der aktuellste Ableger nur noch die Hälfte der Einnahmen des Vorgängers wert war, konnten bei Produktionskosten von 5 Millionen Dollar trotzdem wieder über 130 Millionen Dollar in die Kassen geschwemmt werden. Beide Filme haben noch keinen deutschen Kinostart, was sich zumindest bei Paranormal Activity 5 bald ändern dürfte.

Geschrieben am 21.11.2012 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren