Paranormal Activity – Handycam-Schocker auf November vorgezogen

Spread the love

Schlug The Blair Witch Project 1999 erst viele Monate nach dem eigentlichen Hype auch in Deutschland auf, ziehen Central Film und Wild Bunch nun direkt zum amerikanischen Kinostart des Indie-Grusels Paranormal Activity nach. Ursprünglich für einen deutschen Kinostart am 21. Januar 2010 vorgesehen, läuft das Debütwerk von Oren Peli, der aktuell mitten in den Dreharbeiten zu Area 51 steckt (wir berichteten), ab sofort bereits am 19. November 2009 auf hiesigen Kinoleinwänden an. In der vergangenen Woche konnte der Sleeperhit aus dem Hause Paramount Pictures fast 8 Millionen Dollar an den Kassen einspielen, was bei der geringen Anzahl von 160 Kopien einen Schnitt von 49,000 Dollar bedeutet und der Produktion so den vierten Platz der US-Charts sicherte – ein neuer Rekord für diese geringe Kopienzahl. Am Anfang sieht es noch nach dem großen Glück aus: ein junges Pärchen zieht in ein neues Haus. Alles ist gut, die jungen Leute sind zufrieden. Doch mit der Zeit schleichen sich Zweifel ein, denn: die beiden sind nicht allein. Um dem unsichtbaren Übel auf die Spur zu kommen, stellen sie für nachts eine Überwachungskamera auf.

Geschrieben am 13.10.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Paranormal Activity



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren