Paranormal Activity – Indie-Thriller übertritt 100 Millionen Dollar Grenze

Spread the love

Von einer Handvoll Lichtspielhäusern ist Paranormal Activity mittlerweile auf einige tausend Kopien angewachsen. Die Indie-Produktion von Oren Peli, die an Produktionskosten lediglich 10.000 Dollar verschlang, konnte in den vergangenen Tagen die 100 Millionen Dollar Grenze in amerikanischen Kinos übertreten und stellt damit dem erfolgreichsten R-Rated Film der vergangenen Jahre dar. "Die Hingabe der Fans hat uns einfach überwältigt," erklärt Paramount Pictures Chairman und Chief Executive Officer Brad Grey. "Unser Head of Production, Adam Goodman, hat von der ersten Minute an den Film geglaubt. Dieser Meilenstein an der Kinokassen ist außerdem ein Beweis für das außergewöhnliche Talent von Regisseur Oren Peli." Central Film und Wild Bunch werten den Horror-Thriller ab dem 19. November auch in deutschen Kinos aus.

Am Anfang sieht es noch nach dem großen Glück aus: ein junges Pärchen zieht in ein neues Haus. Alles ist gut, die jungen Leute sind zufrieden. Doch mit der Zeit schleichen sich Zweifel ein, denn: die beiden sind nicht allein. Um dem unsichtbaren Übel auf die Spur zu kommen, stellen sie für nachts eine Überwachungskamera auf.

Geschrieben am 13.11.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Paranormal Activity



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren