Parcels – Musikvideo macht Milla Jovovich zum Opfer eines Home Invasion-Slashers

Spread the love

Milla Jovovich kennen wir vor allem als toughe Kampfamazone Alice. Doch nicht immer geht der Kampf gegen das Böse so glatt über die Bühne wie in der Resident Evil-Reihe. Für das neue Video der Band Parcels wechselt sich von den Jägern auf die Seite der Gejagten und lässt sich in Withorwithout in bester 80s-Slasher-Manier von den Mitgliedern der Band heimsuchen. Passend dazu ließ man von Laurent Melki ein wunderbares Retro-Artwork anfertigen. Bekannt wurde der Franzose durch VHS-Artworks zu The Night of the Living Dead, Videodrome, Zombie, Creepshow und Teilen der Nightmare on Elm Street-Reihe. Mit der Veröffentlichung des Videos feiern die fünf in Berlin ansässigen Australier von Parcels die goldene Ära des Slasherfilms, als Freddy, Jason oder Michael ihre ersten Auftritte hatten. „Die Masken, das Küchenmesser, das Home Invasion-Thema und natürlich das Finalgirl – für das wir mit Milla eine echte Ikone des Horrors finden konnten. Wir trafen sie in Cannes, wo sie wie verrückt zu unseren Songs tanzte. Ehe wir uns versahen, mieteten wir auch schon eine Villa in Hollywood und fingen mit den Dreharbeiten an“, schwärmt die Band.

Regie führte Benjamin Howdeshell. Mit Parcels erschien am 12. Oktober 2018 das gleichnamige Debütalbum der Band, die in derselben Woche ausverkaufte Shows in Köln und Berlin gab. Letzteres musste wegen des Andrangs sogar in die Columbiahalle hochverlegt werden. Musikalisch macht man Pop, der Funk und Disco ebenso mit einfließen lässt wie Yachtrock und Indie-Sounds.

Geschrieben am 18.10.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren