Warm Bodies

Patient Z – Screen Gems kündigt Zombiefilm im Stil von 28 Days Later an

Spread the love

Screen Gems plant ein Filmabenteuer mit dem Zombie-Flüsterer. Vom Studio hinter Carrie kommt Patient Z, die Kinoadaption einer Drehbuchvorlage von Mike Le. Das Projekt, angesiedelt in einer postapokalyptischen Welt, folgt einem jungen Mann mit besonderer Begabung: er kann mit untoten Menschen kommunizieren und sie über tägliche Geflogenheiten ausfragen. Viel wichtiger ist jedoch, dass er der Schlüssel und die einzige Hoffnung zur Bekämpfung der Seuche sein könnte. Gemeinsam mit einem Team macht er sich auf die Suche nach Patient 0, dem ersten Infizierten, um hier womöglich eine Gegenmittel für seine befallene Frau zu finden. Mike Le war zuletzt bereits für das Drehbuch zum kommenden Paul Solet-Regieprojekt Dark Summer verantwortlich. Gemeinsam mit Screen Gems will er nun die Entstehung seines Patient Z in die Wege leiten. Das Studio hat aktuell Beware the Night in der Mache, einen Exorzismus-Horrorfilm von Scott Derrickson.

Geschrieben am 30.10.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren