Patient Zero – Der Anfang vom Ende: Deutscher Kinostart für den Zombie-Thriller

Spread the love

World War Z ruft einen ernstzunehmenden Konkurrenten auf den Plan: Von Sony Pictures und dem Oscar-prämierten Filmemacher Stefan Ruzowitzky (Die Fälscher, Anatomie) kommt der actionreiche Horror-Thriller Patient Zero, in dem sich Matt Smith (Doctor Who, Terminator Genisys), Natalie Dormer (Game of Thrones), John Bradley (Game of Thrones), Agyness Deyn (Clash of the Titans) und Stanley Tucci (The Hunger Games) gegen eine schreckliche Seuche behaupten müssen, die alle Menschen in willenlose Kreaturen verwandelt. Inzwischen steht nun auch fest, wann die Krankheit über uns hereinbricht. Mit dem 15. September 2016 hat Sony Pictures nun einen offiziellen deutschen Kinostart für den apokalyptischen Horror-Thriller eingekreist. Patient Zero stellt die Genrekonventionen dabei gehörig auf den Kopf und folgt einem Mann mit besonderer Begabung: er kann mit jenen tollwütigen Menschen kommunizieren, die sich wie eine Plage über den gesamten Erdball ausgebreitet haben, und sie nun sogar über tägliche Gepflogenheiten ausfragen.

Viel wichtiger ist jedoch, dass er der Schlüssel und die vielleicht einzige Hoffnung zur Bekämpfung der Seuche sein könnte, die alle Betroffenen in willenlose, aggressive Zombies verwandelt. Gemeinsam mit einem Team macht er sich jetzt auf die Suche nach Patient 0, dem ersten Infizierten, um hier ein Gegenmittel für seine befallene Frau zu finden.

Natalie Dormer aus HBOs “Game of Thrones” übernimmt eine der Hauptrollen

Geschrieben am 02.09.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren