Patient Zero – Ausbruch der Seuche beginnt: Dreh zum Horror-Thriller gestartet

Der unerwartete Erfolg von World War Z lässt auch andere Studios aufhorchen. Von Sony Pictures und dem Oscar-prämierten Filmemacher Stefan Ruzowitzky (Anatomie) kommt der actionreiche Horror-Thriller Patient Zero, in dem sich  Matt Smith (Doctor Who, Terminator Genisys), Natalie Dormer (Game of Thrones), John Bradley (Game of Thrones), Agyness Deyn (Clash of the Titans) und Stanley Tucci (The Hunger Games) gegen eine schreckliche Seuche behaupten müssen, die alle Menschen in willenlose Kreaturen verwandelt. In Los Angeles ist jetzt die erste Klappe zu dem apokalyptischen Abenteuer gefallen, das 2016 über die Kinoleinwände flimmern soll. Patient Zero stellt die Genrekonventionen dabei gehörig auf den Kopf und folgt einem Mann mit besonderer Begabung: er kann mit jenen tollwütigen Menschen kommunizieren, die sich wie eine Plage über den gesamten Erdball ausgebreitet haben, und sie nun über tägliche Gepflogenheiten ausfragen.

Viel wichtiger ist jedoch, dass er der Schlüssel und die vielleicht einzige Hoffnung zur Bekämpfung der Seuche sein könnte, die alle Betroffenen in willenlose, aggressive Zombies verwandelt. Gemeinsam mit einem Team macht er sich jetzt auf die Suche nach Patient 0, dem ersten Infizierten, um hier ein Gegenmittel für seine befallene Frau zu finden.

Natalie Dormer aus HBOs “Game of Thrones” übernimmt eine der Hauptrollen

Geschrieben am 10.03.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News