Patient Zero – Die grausige Seuche ruft Dr. Who auf den Plan: Matt Smith dabei

Spread the love

Die verzweifelte Suche nach Patient Zero erhält prominente Unterstützung in Form von Matt Smith. Der ehemalige Dr. Who-Darsteller hat als neuester Zuwachs für eine Rolle in dem düsteren Endzeit-Thriller im Stile von World War Z unterschrieben und begibt sich an der Seite von Game of Thrones‚ Natalie Dormer auf die Jagd nach einem potenziellen Gegenmittel für die sich ausbreitende Tollwut. Der Film von Anatomie-Schöpfer Stefan Ruzowitzky stellt die Genrekonventionen dabei gehörig auf den Kopf und folgt einem jungen Mann mit besonderer Begabung: er kann mit jenen tollwütigen Menschen kommunizieren, die sich wie eine Plage über den gesamten Erdball ausgebreitet haben, und sie über tägliche Gepflogenheiten ausfragen. Viel wichtiger ist jedoch, dass er der Schlüssel und die einzige Hoffnung zur Bekämpfung der Seuche sein könnte, die alle Betroffenen in willenlose, aggressive Zombies verwandelt. Gemeinsam mit einem Team macht er sich jetzt auf die Suche nach Patient 0, dem ersten Infizierten, um hier ein Gegenmittel für seine befallene Frau zu finden.

Smith steht demnächst für gleich mehrere Projekte aus dem Genrebereich vor der Kamera. Zu seinen kommenden Filmen gehört die humoristische Kinoadaption der Zombie-Parodie Pride And Prejudice And Zombies und ein Auftritt in Paramount Pictures‘ Terminator-Rückkehr Terminator: Genisys. Im letzten Jahr spielte er neben Christina Hendricks, Saoirse Ronan und Eva Mendes in Lost River, dem Regiedebüt von Ryan Gosling.

Matt Smith in seiner bekannten Paraderolle als Dr. Who

Matt Smith in seiner bekannten Paraderolle als Dr. Who

Geschrieben am 21.11.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren