Patient Zero – Zombie-Albtraum von Sony kommt direkt in den Handel

Spread the love

Mit Patient Zero wollte Sony Pictures einen echten Großangriff auf Resident Evil und World War Z starten. Rund zwei Jahre nach dem ursprünglich angekündigten, dann jedoch abgesagten Kinostart im September 2016 fehlt von dem Zombie-Thriller aber weiterhin jede Spur. Einer Listung beim Versandhändler Amazon.com zufolge könnte sich das allerdings bald ändern. Dort wird Patient Zero neuerdings für eine direkt Heimkino-Auswertung am 23. Oktober 2018 geführt, was den Film von Stefan Ruzowitzky (Die Fälscher, Anatomie) passend zu Halloween auf DVD und Blu-ray Disc in die US-Händlerregale verschlagen würde. Enthalten ist offenbar auch deutsche Sprachausgabe. Wer den Griff zum Import nicht scheut, muss also nicht zwangsläufig auf die hiesige Premiere warten.

In Patient Zero behaupten sich Matt Smith (Doctor Who, Stolz und Vorurteil & Zombies, Terminator Genisys), Natalie Dormer (Game of Thrones), John Bradley (Game of Thrones), Agyness Deyn (Clash of the Titans) und Stanley Tucci (The Hunger Games) gegen eine schreckliche Seuche, die alle Menschen in willenlose Kreaturen verwandelt. Der Film stellt die Genrekonventionen dabei gehörig auf den Kopf und folgt einem Mann mit besonderer Begabung: er kann mit jenen tollwütigen Menschen kommunizieren, die sich wie eine Plage über den gesamten Erdball ausgebreitet haben, und sie nun sogar über tägliche Gepflogenheiten ausfragen.

Viel wichtiger ist jedoch, dass er der Schlüssel und die vielleicht einzige Hoffnung zur Bekämpfung der Seuche sein könnte, die alle Betroffenen in willenlose, aggressive Zombies verwandelt. Gemeinsam mit einem Team macht er sich jetzt auf die Suche nach Patient 0, dem ersten Infizierten, um hier ein Gegenmittel für seine befallene Frau zu finden.

014-ew-patient-zero

©Sony Pictures

Geschrieben am 09.07.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Patient Zero