Patrick

Patrick – Erste Darsteller für Horror-Neuverfilmung von Mark Hartley aufgetan

Spread the love

Im Frühjahr des letzten Jahres hatte sich Dokumentarfilmer Mark Hartley (Not Quite Hollywood) schon einmal mit seinem geplanten Remake des Horror-Thrillers Patrick (Patrick’s Höllentrip) zu Wort gemeldet, bislang allerdings keine Taten folgen lassen. Mittlerweile wurde jedoch bekannt, dass Richard E. Grant (Dracula, Corpse Bride), Rachel Griffiths (Blow) und Sharni Vinson (You’re Next) die Hauptrollen in dem Projekt übernehmen werden, das schon bald in die Dreharbeiten geschickt werden soll. Weitere Details zum vier Millionen Dollar teuren Projekt dürften in den kommenden Wochen folgen. Richard Franklin inszenierte das Original im Jahr 1978 und erzählte folgende Geschichte: Seit dem Unfalltod seiner Mutter, an dem er nicht ganz unschuldig war, liegt der 24-jährige Patrick im Koma. Umgeben von Schläuchen und Sonden, starren seine großen Augen leblos an die Decke.

Ein willkommener Patient in der schlechtgehenden Privatklinik von Dr. Roget, bedeutet er doch auf Jahre hinaus eine sichere Einkommensquelle. Deshalb ist der Doktor an einer Heilung Patricks nicht sonderlich interessiert. Die Krankenschwester Kathy erkennt, daß von dem scheinbar leblosen Patrick unheimliche Kräfte ausgehen, die sogar noch außerhalb der Klinik wirksam werden und in ihr Leben eingreifen. Als sie Patrick helfen will, geraten beide in Lebensgefahr, denn Dr. Roget betrachtet den Patienten als sein Eigentum. Doch da erwachen Patricks wirkliche Kräfte. Gnadenlos rächt er sich an seinen Peinigern…

Geschrieben am 08.11.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren