Patrick – Tödliche Gedanken: Sharni Vinson im ersten Filmtrailer gesichtet

Spread the love

Kaum ist sie dem gefräßigen Hai aus Bait 3D entkommen, muss Sharni Vinson auch schon wieder um ihr Leben fürchten. Zusammen mit Charles Dance, Rachel Griffiths (Six Feet Under) und Jackson Gallagher stand sie für das australische Remake zum heimischen Siebziger-Thriller Patrick vor der Kamera. In der Mark Hartley Regiearbeit entwickelt der titelgebende Patient einer Heilanstalt ein unheimliches Eigenleben. Ob die Übertragung in die Moderne geglückt ist, verrät uns der jetzt veröffentlichte Sales-Trailer aus Cannes – in der gesamten Meldung. Im Film liegt der 24-Jährige Patrick nach dem Unfalltod seiner Mutter in Koma. Umgeben von Schläuchen und Sonden, starren seine großen Augen leblos an die Decke. Ein willkommener Patient in der schlechtgehenden Privatklinik von Dr. Roget, bedeutet er doch auf Jahre hinaus eine sichere Einkommensquelle. Deshalb ist der Doktor an einer Heilung Patricks nicht sonderlich interessiert.

Die Krankenschwester Kathy erkennt, dass von dem scheinbar leblosen Patrick unheimliche Kräfte ausgehen, die sogar noch ausserhalb der Klinik wirksam werden und in ihr Leben eingreifen. Als sie Patrick helfen will, geraten beide in Lebensgefahr, denn Dr. Roget betrachtet den Patienten als sein Eigentum. Doch da erwachen Patricks wirkliche Kräfte. Gnadenlos rächt er sich an seinen Peinigern…

Patrick

Geschrieben am 18.05.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Patrick



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren