Patrick

Patricks Höllentrip – Dreharbeiten zur kommenden Mark Hartley-Neuverfilmung haben begonnen

Spread the love

Die Vorbereitungsphase ist beendet, der erste Drehtag bereits verstrichen. Wie die Kollegen von Shock in Erfahrung gebracht haben, konnten die Dreharbeiten zur Neuauflage von Patricks Höllentrip jetzt offiziell in Angriff genommen werden. Die erste Klappe der australischen Produktion fiel am heutigen Tag in heimischen Gefilden. Das Remake wird von Mark Hartley nach einer Vorlage von Drehbuch-Newcomer Justin King inszeniert. Sharni Vinson, die es hierzulande im Februar 2013 mit den Haien aus Bait 3D zu tun bekommt, steht aktuell gemeinsam mit Charles Dance und Rachel Griffiths für die moderne Neuauflage des Richard Franklin-Original vor der Kamera. Im Film liegt der 24-jährige Patrick nach dem Unfalltod seiner Mutter in Koma. Umgeben von Schläuchen und Sonden, starren seine großen Augen leblos an die Decke. Ein willkommener Patient in der schlechtgehenden Privatklinik von Dr. Roget, bedeutet er doch auf Jahre hinaus eine sichere Einkommensquelle. Deshalb ist der Doktor an einer Heilung Patricks nicht sonderlich interessiert.

Die Krankenschwester Kathy erkennt, dass von dem scheinbar leblosen Patrick unheimliche Kräfte ausgehen, die sogar noch ausserhalb der Klinik wirksam werden und in ihr Leben eingreifen. Als sie Patrick helfen will, geraten beide in Lebensgefahr, denn Dr. Roget betrachtet den Patienten als sein Eigentum. Doch da erwachen Patricks wirkliche Kräfte. Gnadenlos rächt er sich an seinen Peinigern…

Patrick

Geschrieben am 13.11.2012 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren