Pearl – Trailer: X-Prequel von Ti West und A24 wird verrückt!

Spread the love

X, das neue Projekt von Independent-Ausnahmetalent Ti West, Regisseur von modernen Genre-Perlen wie The Sacrament, The Innkeepers – Hotel des Schreckens und The House of the Devil, läuft seit dem 19. Mai 2022 in den deutschen Kinos und wird bereits am 02. September 2022 auf Blu-ray sowie 4K Ultra HD Blu-ray ausgewertet, noch dazu im schicken Mediabook-Gewand à la Capelight.

Zwei Wochen darauf, präziser ausgedrückt am 16. September 2022, startet in den USA auch schon das Prequel Pearl, das heimlich abgedreht wurde und erneut über A24 das Licht der Leinwand erblickt. Erfahren, dass uns noch im selben Jahr Nachschub in Form einer ebenso spannenden wie verrückten Vorgeschichte bevorsteht, haben Fans von West im Kinosaal, als sie sich X angesehen haben, da die kommende Produktion schon am Ende der Schauermär mit einem ersten Trailer angeteasert wurde.

Lange Zeit haben sich diejenigen, die es aus welchen Gründen auch immer nicht ins Kino geschafft haben, die Frage gestellt, wann die bewegten Bilder auch im Internet von der Leine gelassen werden. Die Antwort, die uns inzwischen vorliegt? Jetzt! Wobei sich jener vielversprechende Vorgeschmack, der online veröffentlicht wurde, von jenem, mit dem ausschließlich Kinogänger vertraut gemacht wurden, insofern unterscheidet, dass der neue Trailer sehr viel mehr zeigt als der andere.

Mia Goth mutiert erneut zum Psycho

Wieder gebührt Schauspielerin Mia Goth (Suspiria, Das Geheimnis von Marrowbone, A Cure for Wellness), die sich mit Horror mittlerweile bestens auskennt, die ganz große Ehre, die wahnsinnige Pearl zu verkörpern, die sich von ihrem Leben nur eine einzige Sache wünscht – Ruhm!

Die junge Frau, die 1918 auf einem Bauernhof aufwächst, will um jeden Preis erreichen, dass sie zur weltweit hoch angesehenen Persönlichkeit avanciert. Sie möchte ein echter Star werden und dazu ist ihr jedes Mittel recht: «Die ganze Welt soll mich verehren und meinen Namen kennen, auch wenn ich weiß, dass ich kein besonders guter Mensch bin», erzählt die zielorientierte Pearl im offiziellen Trailer zum gleichnamigen Streifen.

Und tatsächlich: Pearl stellt sich ziemlich bald als skrupellose Familientochter heraus, der keine Leiche zu schade ist, um am Ende des Tages das zu bekommen, wonach sie sich sehnt – selbst wenn das bedeutet, möglicherweise auch ihre Liebsten töten zu müssen, um an die Form der Freiheit zu gelangen, die sie sich vorgestellt hat. Ob sich die junge Frau, die offensichtlich den falschen Weg gewählt hat, dennoch irgendwie aufhalten oder wieder zur Vernunft bringen lässt?

©A24

Geschrieben am 27.07.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Pearl



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren