Penny Dreadful: City of Angels – Neuer Trailer zum US-Start mit Natalie Dormer als Dämonin

Spread the love

Die Penny Dreadful-Saga wird fortgeschrieben! In nicht einmal mehr einer Woche (am 26. April) geht bei Showtime in den USA die neue Spin-off-Serie Penny Dreadful: City of Angels auf Sendung. Ganz ohne Eva Green (Die Insel der besonderen Kinder) und Josh Hartnett, dafür aber mit Horror-Ikone Lin Shaye (Insidious-Serie), Amy Madigan (Gone Baby Gone) und Brent Spiner (Star Trek The Next Generation) verschlägt es uns vom viktorianischen London ins Los Angeles der Dreißiger, wo eine ganz spezielle Unruhestifterin ihr Unwesen treibt: Hier treffen wir auf die von Natalie Dormer (aus Game of Thrones, The Forest) gespielte Dämonin Madga, die sich in die unterschiedlichsten Daseinsformen flüchten und damit Chaos und Zerstörung in Gang setzen kann – so wie im neuen Trailer zum Serienstart, der uns ihre vielen Gesichter vor Augen führt!

Das bleibt natürlich nicht unbemerkt und ruft Daniel Zovattos Detective Tiago Vega auf den Plan, der in LA, das 1938 einem Schmelztiegel der unterschiedlichsten Kulturen und Einflüsse gleicht, für Recht und Ordnung zu sorgen versucht. In weiteren Rollen sehen wir Lin Shaye als Dottie Minter, eine gute Freundin des Detektivs Lewis Michener. Mit ihrer Schläue ist sie eine unverzichtbare Verbündete im Kampf gegen die Spione des dritten Reiches. Brent Spiner verkörpert Capt. Ned Vanderhoff, ein hohes Tier im Hollenbeck Police Departmant. Er ist der Boss von Tiago Vega und Lewis Michener und unter ständigem Druck, der ausufernden Kriminalität Einhalt zu gebieten.

Denn als wäre das nicht schon aufregend genug, treiben in Los Angeles auch noch Spione des Dritten Reichs und religiöse Fanatiker ihr Unwesen. Vor dem Hintergrund von Santa Muerte und anderer Alliierter des Teufels wird Showtime’s Penny Dreadful: City of Angels eine „mitreißende Geschichte voll neuer okkulter Mythen und moralischer Zwickmühlen“ erzählen. Optisch und inhaltlich könnte Penny Dreadful: City of Angels also kaum weiter von der britisch geprägten Originalserie entfernt sein. Aber nicht alles an ist neu: So wird der Penny Dreadful-Stammregisseur Paco Cabezas (Deadly Class) auch hier für einige Episoden verantwortlich zeichnen und dafür sorgen, dass die Serie den typischen Dreadful-Stil einfängt. Und auch John Logan, Schöpfer der Originalserie, kehrt als Autor, Schöpfer und ausführender Produzent zurück.

©Showtime

Geschrieben am 20.04.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren