Penny Dreadful – Blutbad im ersten Trailer zur zweiten Staffel mit Josh Hartnett und Eva Green

Spread the love

Josh Hartnett bereitet sich auf neue Konfrontationen mit klassischen Monstern vor. Im ersten zur zweiten Staffel von Penny Dreadful stellt sich der Star aus Filmen wie Pearl Harbor oder Black Hawk Down neuen Herausforderungen aus der Welt des fantastischen Films. Auch Eva Green kehrt zurück, um ihren inneren Dämonen den Krieg zu erklären. Evan Chandler und Vanessa Ives sind aber bei weitem nicht die einzigen Figuren, deren Geschehnisse in der zweiten Staffel fortgesetzt werden. Auch Timothy Dalton schlüpft einmal mehr in die Rolle von Sir Malcolm Murray, während Reeve Carney den verführerischen Dorian Gray gibt und Rory Kinnear als The Creature näher ins Rampenlicht rückt. Harry Treadaway darf auch nicht fehlen und verkörpert ein weiteres Mal die Rolle des Dr. Victor Frankenstein. Wer sich auf mehr Screentime von Helen McCrory als Madame Kali oder Simon Russell Beale als Ferdinand Lyle gefreut hat, dürfte ebenfalls auf seine Kosten kommen. Penny Dreadful von Showtime verwebt die Ursprünge zahlreicher Horrorikonen, darunter Victor Frankenstein, dessen Monster und Graf Dracula, und ist im viktorianischen London angesiedelt.

penny-dreadful-season-1-dvd-cover-11

Geschrieben am 13.01.2015 von Carmine Carpenito