Penny Dreadful – Showtime ergänzt Serie mit Josh Hartnett und Eva Green um eine dritte Staffel

Spread the love

Die zweite Staffel von Penny Dreadful steuert geradewegs auf ihren Höhepunkt zu. Lediglich drei Episoden stehen jetzt noch aus, bevor das Geschehen in einem ultimativen Showdown gipfelt. Josh Hartnett und Eva Green (Dark Shadows) bleiben uns aber auch darüber hinaus in ihren Rollen als Ethan Chandler und Vanessa Ives erhalten. Showtime war von der Quotenentwicklung derart angetan, dass der Serie sowie Cast und Crew soeben grünes Licht für die Produktion einer dritten Staffel erteilt wurde. Penny Dreadful wird 2016 mit neun weiteren Episoden zurückkehren. Wer sich für die Serie interessiert, darf sich hierzulande zumindest schon einmal die erste Staffel auf DVD oder Blu-ray Disc nach Hause holen und so ins Reich der Horror-Ikonen abtauchen. Penny Dreadful von Schöpfer John Logan verwebt nämlich die Ursprünge zahlreicher Horrorgrößen, darunter Victor Frankenstein, dessen Monster und Graf Dracula, und ist im viktorianischen London angesiedelt.

Geschrieben am 17.06.2015 von Carmine Carpenito