Welcome to Derry – Das sind die neuen Opfer von Pennywise!

Spread the love

Seit gut vier Jahren schlummert Killerclown Pennywise in der Kanalisation, wartet darauf, dass ihm erneut ein paar unschuldige und ahnungslose Kinder in die Falle laufen.

Bill Denbrough, Beverly Marsh, Richie Tozier, Mike Hanlon und Ben Hanscom sind inzwischen aus dem Schneider, denn das kommende HBO Max-Serien-Format Welcome to Derry erzählt die große Vorgeschichte zum ES-Kino-Zweiteiler, reist somit in eine Zeit zurück, in der Georgie und Co. für den außerirdischen Antagonisten noch kein Thema waren.

Stattdessen gebührt nun einer neuen Clique die Ehre, Bekanntschaft mit dem puren Bösen zu machen, das vor sehr langer Zeit auf Planet Erde gelandet ist und sich seit seiner Ankunft am liebsten nur von Menschenkindern ernährt. Wie es das Wesen anstellt, dass es das Vertrauen der Kids gewinnt? Indem der Gestaltenwandler eine Form annimmt, die auf potenzielle Opfer freundlich wirkt.

Kehrt Bill Skarsgård als Pennywise zurück? ©Warner Bros.

Welche Form nimmt das Alien an?

Noch steht nicht fest, ob wir das Ungeheuer in Welcome to Derry erneut als Clown Pennywise zu Gesicht kriegen werden oder vor x-Jahren ein anderes Aussehen in Mode war.

Die Produktion mag zwar in der Welt aus jenen Filmen angesiedelt sein, die von Mama-Regisseur Andy Muschietti (The Flash) und Produzentin Barbara Muschietti aus dem Boden gestampft wurden, allerdings wurde Pennywise-Darsteller Bill Skarsgård (John Wick: Chapter 4, Hemlock Grove) bislang noch kein Angebot unterbreitet.

Ob Warner Bros. bewusst nach Ersatz sucht? Oder war der Schauspieler dazu gezwungen, eine Lüge zu erfinden, als er auf das Projekt angesprochen wurde, weil die Welt noch nicht wissen darf, dass der 32-jährige Schwede zurückkehrt? So etwas ist immer dann denkbar, wenn die jeweilige Information bereits einem bestimmten Outlet als Exklusivnachricht versprochen wurde.

Welcome to Derry soll 2024 auf HBO Max erscheinen. ©Total Film/Warner Bros.

Noch ist nicht bekannt, wer Pennywise spielt

Im Moment scheint alles möglich zu sein. Sollte man ihn aber tatsächlich noch nicht kontaktiert haben, dürfte es langsam, aber sicher etwas knapp für ihn werden, denn die neuen Hauptfiguren wurden mittlerweile besetzt.

Taylour Paige (Zola, White Boy Rick), Jovan Adepo (Watchmen, Operation: Overlord), Chris Chalk (When They See Us, Perry Mason) und James Remar (Oppenheimer, Yellowstone) wurden dazu auserkoren, sich dem mächtigen Alien zu stellen, das 2024 abermals von der Leine gelassen wird.

Wie Deadline berichtet, werden deren Figuren derzeit noch unter Verschluss gehalten. Ob sich unter ihnen vielleicht doch der neue Pennywise aufhält?

©Warner Bros.

Geschrieben am 06.04.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Welcome to Derry



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren