Peppergrass – Trailer: Dieser Thriller garantiert ein Gemetzel!

Spread the love

Kaum wurde der Independent-Film Peppergrass, produziert vom in Kanada ansässigen Unternehmen BLS Productions, am Nightmares Film Festival in Columbus, Ohio vorgestellt, kam auch schon Black Fawn Distribution um die Ecke und sicherte sich die US-Auswertungsrechte an jener Produktion, die jetzt schon als verrückt, gnadenlos und wild bezeichnet wird!

Bisherige Genrefans, die im Rahmen des Festivals dazu in der Lage waren, sich das Werk der beiden Newcomer-Regisseure Steven Garbas und Chantelle Han anzusehen, waren sich jedenfalls einig: Dieser Ausflug ins Genre des fantastischen Filmes entführt sein Publikum auf eine Achterbahnfahrt des Wahnsinns!

Thematisiert wird das Leben der schwangeren Gastronomin Eula Baek (verkörpert von Regisseurin Chantelle Han), die während der Pandemie um ihre Existenz kämpft und sich langsam, aber sicher etwas einfallen lassen muss, um ihre Zukunft, vor allem aber auch die ihres noch ungeborenen Kindes finanziell abzusichern.

Die Jagd nach dem weißen Trüffel

Als ihr zunehmend bewusst wird, dass vom Staat diese Form der Unterstützung nicht zu erwarten ist, die sie so dringend benötigt, spielt sie nach und nach mit dem Gedanken, eine Straftat zu begehen – bis sie dieser Vorstellung aufgrund ihrer brenzligen Lage nicht mehr länger widerstehen kann und den Entschluss fasst, einem noch lebenden Veteranen einen schier unbezahlbaren Trüffel zu rauben.

Was sich im ersten Moment einfach anhört, stellt sich allerdings schon bald als ein Kampf auf Leben und Tod heraus, mit dem weder Eula noch ihr in diesem Vorhaben helfender Partner wirklich gerechnet hatten. Zwar haben sie schon im Vorfeld dafür gesorgt, dass sie das Anwesen des Herren schwer bewaffnet und vorbereitet betreten, allerdings wäre ihnen nie in den Sinn gekommen, dass ihnen ihr in die Jahre gekommenes Opfer derart gefährlich werden könnte – falsch gedacht!

Da dürfte das Schwein, das die beiden im Trailer kurzzeitig von ihrem Weg abhält, tatsächlich noch das kleinste Hindernis dargestellt haben, bevor sie geradewegs in die Hölle weitergefahren sind. Ob sie es trotzdem (ob nun mit oder ohne den weißen Trüffel in der Tasche) heil zurück nach Hause schaffen, bevor das durch die Umstände zu Kriminellen avancierte Duo nie wieder den Luxus hat, sich über Geldsorgen den Kopf zu zerbrechen?

Wenn das Finden des weißen Trüffels zur Nebensache wird… ©Black Fawn

Wann PEPPERGRASS erscheinen soll

Black Fawn Distribution beabsichtigt, diese Frage irgendwann im kommenden Jahr zu beantworten. Wann genau Peppergrass in den Vereinigten Staaten erwartet werden darf, hat das Studio noch nicht festgelegt. Ein Kinostart dürfte jedoch höchst unwahrscheinlich sein – wenn, dann läuft es auf eine limitierte Veröffentlichung hinaus, bevor der Wahnsinn anschließend auch im Heimkino entfesselt wird.

Ob internationale Verleiher auch schon Interesse bekundet haben, bleibt genauso abzuwarten wie ein demnach logischerweise noch ausstehendes deutsches Startdatum. Sobald wir jedoch Näheres darüber in Erfahrung bringen konnten, werden wir euch selbstverständlich umgehend darüber in Kenntnis setzen.

Macht euch aber in jedem Fall jetzt schon auf ein echtes Gemetzel gefasst, bei dem am Ende vermutlich kaum noch einer richtig aufrecht gehen kann – sofern den Charakteren beim Einsatz von Gewehren, Äxten und anderen Verteidigungswaffen überhaupt noch die Ehre gebührt, das Grundstück noch an einem Stück lebend zu verlassen…

©Black Fawn

Geschrieben am 11.11.2021 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Peppergrass



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren