Phantasm – Horror-Klassiker soll endlich offiziell in Deutschland erscheinen

Spread the love

Während sich Amerikaner im Oktober an einer vollständig restaurierten Wiederaufführung des Horror-Klassikers Phantasm (in Deutschland Das Böse) erfreuen konnten, schauen deutsche Genrekenner weiter in die Röhre. 1983 wurde das Original von Don Coscarelli indiziert und 1991 schließlich beschlagnahmt. Seither ist der Film, dem vier Sequels folgen sollten, in Deutschland praktisch unauffindbar und der jüngeren Generation weitestgehend unbekannt. Doch womöglich nicht mehr lange. In Zusammenarbeit mit Black Hill Pictures hat sich Wicked Vision Media nun dem Titel angenommen und für 2017 eine vollständige Rehabilitation des wegweisenden Kultfilms mit Angus Scrimm als Tall Man angekündigt. So sei unter anderem eine kleine Kinotour vorgesehen, bei der man Phantasm im Beisein des Schöpfers genießen können soll. Für die Heimkino-Premiere plant Wicked-Vision Media eine nahtlose Eingliederung in die Collector’s-Edition-Reihe und diverse, zum Teil exklusive Bonusinhalte. Wie genau Das Böse rehabiliert werden soll und welche Schritte dafür gegebenenfalls bereits unternommen worden, will das Label in Kürze bekanntgeben. 2017 darf man sich dann außerdem auf Neuigkeiten zu Phantasm 2, 3 und 5 freuen.

phantasm_ver4_xlg

Geschrieben am 25.11.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren