Phantasmagoria – Die blasse Britin, ein verrückter Autor und Alice

Spread the love

Kommt es? Kommt es nicht? Phantasmagoria, das filmische Wunschprojekt von Marilyn Manson, begleitet uns nun schon seit über zwei Jahren. Die Frage nach der Fertigstellung werden wir auch in dieser Meldung nicht beantworten können, schließlich hält sich Manson mehr als bedeckt, doch eine offizielle Inhaltsangabe erreichte uns am heutigen Tage. Im viktorianischen England. Ein von bösen Geistern verfolgter Autor wird in einem abgelegenen Schloss von Schlaflosigkeit gepeinigt. Immer wieder trifft er auf sie, die Visionen um ein Mädchen mit dem Namen Alice. Immer mehr verliert er sich in der eigenen Erfindung. Was ist real und was Fiktion? "Jeder meiner Albträume kennt meinen Namen". Er ist Lewis Carroll. Erschrocken davor, was in jeder Nacht in seinen Träumen auf ihn wartet. Insidern zufolge soll Tilda Swinton, kürzlich mit einem Oscar für ihre Rolle in Michael Clayton ausgezeichnet, an der Seite von Manson und Lily Cole zu sehen sein, deren zu spielender Charakter die Alice markiert. Das Drehbuch soll seine Vollendigung bereits im vergangenen Dezember gefunden haben und wartet nun auf eine Umsetzung durch Warner Brothers. Oder vielleicht doch nicht?

Geschrieben am 31.03.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Phantasmagoria



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren