Phantasmagoria – Marilyn Manson holt sein Alice Projekt aus der Versenkung

Spread the love

2006 überraschte Marilyn Manson mit der Ankündigung, einen Horrorfilm über den weltberühmten Autor Lewis Carrol (Alice im Wunderland) drehen zu wollen. Tatsächlich umgesetzt wurde das Projekt, in dem Lily Cole als Alice zu sehen sein sollte, allerdings nie – zumindest bis jetzt. Denn laut einem Tweet von Manson steht sein Phantasmagoria tatsächlich kurz vor der Wiederbelebung und dem Beginn der Dreharbeiten. Auf Twitter heißt es:  „Es freut mich, dass mein Drehbuch zu Phantasmagoria endlich in Produktion geht, mit mir als Lewis Carroll. Seine Tagebücher waren die Inspiration für die besten Horrorfilme überhaupt.“ Über konkrete Details, insbesondere im Bezug auf das Casting, schweigt sich der Musiker bislang allerdings noch aus. Zur ersten Ankündigung wurden unter anderem Lily Cole, Tilda Swinton und Evan Rachel Wood mit dem Film in Verbindung gebracht, an dem Anthony Silva als Co-Autor beteiligt war. Den Sales-Teaser gibt es im Anhang.

Im viktorianischen England wird ein von bösen Geistern verfolgter Autor in einem abgelegenen Schloss von Schlaflosigkeit geplagt. Immer wieder hat er Visionen von einem Mädchen mit dem Namen Alice. Immer mehr verliert er sich in der eigenen Erfindung. Was ist real und was Fiktion? „Jeder meiner Albträume kennt meinen Namen“.

phantasmagoria

Geschrieben am 07.02.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren