Pinocchio

Pinocchio – Ein neues Lebenszeichen vom düsteren Stop-Motion-Abenteuer: Del Toro findet Co-Autor

Spread the love

Guillermo Del Toro schafft es immer wieder, totgeglaubte Projekte wieder zurück ins Leben zu rufen. Vor wenigen Tagen fragte der mexikanische Filmemacher beispielsweise seine Follower auf Twitter, ob sie sich für Hellboy 3 begeistern können. Heraus kam eine Umfrage mit mehr als 100.000 Votes. Und nun verriet der gefeierte Pan’s Labyrinth-Regisseur auch noch, dass sein Pinocchio alles andere als tot sei. Ganz im Gegenteil sogar, denn Del Toro hat in der Zwischenzeit sogar einen Co-Autor für das Drehbuch gefunden: „Ich bin sehr glücklich, sagen zu können, dass Patrick McHale mit mir an der Geschichte herumfeilt“, so der kreative Filmemacher. McHale war unter anderem für Over The Garden Wall verantwortlich, für den er einen Emmy gewann. Del Toro selbst kann es kaum erwarten, endlich einen Animationsfilm umzusetzen: „Es ist nicht gerade typisch, dass Regisseure zunächst gewöhnliche Spielfilme drehen und sich erst danach an ein vollständig animiertes Werk heranwagen. Bei mir ist es aber tatsächlich so“, fügte Del Toro hinzu. Zudem erklärte er, dass er inzwischen sehr viel über Animationsfilme gelernt habe. Wir dürfen also gespannt sein, wie düster seine Interpretation von Pinocchio am Ende ausfallen wird und wann wir damit rechnen dürfen.

Gegenwärtig gibt es ca. 24 verschiedene TV- und Leinwandproduktionen um den kleinen Holzwicht, dessen Nase erstmals 1883 beim Lügen lang und immer länger wurde und deren Variationen sich mal mehr, mal weniger an die – mitunter recht brutale – Vorlage halten. Die Puppen werden von der renommierten Jim Henson Co. angefertigt.

Pinocchio
pinocchio-movie-artwork-1
temp2558

Geschrieben am 26.01.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Top News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren