Piranha 3D – Dreharbeiten starten nicht vor März 2009

Spread the love

Vormals für einen Drehbeginn im Herbst diesen Jahres angekündigt, erfuhr die Alexandre Aja Produktion jüngst eine drastische Verschiebung. Von dem ursprünglich angepeilten Termin weicht das Team um den französischen Filmemacher, dessen jüngstes Werk Mirrors ab dem 30. Oktober in den deutschen Lichtspielhäusern zu sehen sein wird, auf einen neuen Zeitraum im März/April 2009 aus. Grund für die Verschiebung seien unfertige Vorbereitungen für das Remake Piranha 3D. So haben die Mannen um Dimension Films einfach nicht ausreichend Zeit für die 3D-Effekte und verwendeten Miniaturen des Films gefunden. Ob die Arbeiten bis zum festgesetzten US-Kinostart am 24. Juli 2009 beendet werden können, muss sich in der Zukunft zeigen. Aja über das Projekt: "Ich habe mir das schwerste Filmprojekt ausgesucht, das man sich überhaupt vorstellen kann. Wir haben Wasser, Darsteller im Wasser, den Spring Break, ein Dreh im Sommer, viel CGI, viele Kreaturen. Ich war und bin jedoch so begeistert davon, dass ich einfach nicht absagen konnte". Der Filmemacher schrieb das Drehbuch erneut mit seinem langjährigen Partner Grégory Levasseur, beruhend auf dem Drehbuch von Peter Goldfinger und Josh Stolberg.

Geschrieben am 10.09.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Piranha 3D (Remake)



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren