Planet der Affen: Revolution – Gary Oldman verrät Einzelheiten zur Filmhandlung

Spread the love

Unzählige Fans warten bereits gespannt darauf, wie es mit Caesar und der Menschheit weitergeht. Viel wurde zu Planet der Affen: Revolution bislang allerdings noch nicht verraten – bis jetzt. Denn in einem aktuellen Interview zum Sci/Fi-Remake RoboCop gewährte Schauspieler Gary Oldman einen kleinen Ausblick auf das, was Zuschauer diesen Sommer erwartet: „Meine Figur war in seinem früheren Leben ein Cop und ist jetzt so was wie der Anführer von den durch das tödliche Virus dezimierten Menschen“, erklärt Oldman im Gespräch mit MTV. Er verriet außerdem, dass seine Figur viele Verluste erlitten habe und bereit sei, den Affen den Krieg zu erklären. Es würde im Sequel aber nicht nur um die Affen gehen. Regisseur Matt Reeves wolle vor allem die menschliche Dynamik nach dem Ausbruch der tödlichen Krankheit zeigen. Die Menschen seien auf der Suche nach einer Energiequelle. Als sie eine finden, stellen sie jedoch fest, dass diese bereits von den Affen belagert wird. Dies kommt für alle überraschend, denn die Menschen waren ursprünglich der Annahme, sie hätten alle Primaten bei einem aufwendigen Großangriff getötet. Die kommende Fortsetzung von Filmemacher Matt Reeves (Cloverfield, Let Me In) startet am 7. August 2014 in deutschen Kinos.

Gary Oldman

Gary Oldman

Planet der Affen: Revolution

Geschrieben am 13.02.2014 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren