Planet Melancholia – Lars von Trier kündigt Katastrophen-Thriller an

Spread the love

Lars von Trier läutet die Endzeit auch ein weiteres Mal ein. Der apokalyptische Katastrophen-Thriller Planet Melancholia markiert das nächste Projekt des Dänen nach seinem kontroversen Horror-Thriller Antichrist, der Anfang September auch in Deutschland anlief. "Es wird kein Happy End mehr geben," erklärt der exzentrische Filmemacher. Wie bei Antichrist, der im vergangenen Jahr vollständig in Nordrhein-Westfalen abgedreht wurde, wird die Produktion auch hier in Deutschland und Schweden abgehalten. Zentropa Entertainment und TrustNordisk stellen ein Budget von fünf Millionen Dollar zur Verfügung und werden das Projekt bei der Berlinale im kommenden Jahr anbieten. "Es werden spektakuläre Bilder mit Handycam-Aufnahmen vermengt – diesmal jedoch ohne abgetrennte Genitalien," so Zentropa-Produzent Peter Aalbæk Jensen. Weitere Details zur Handlung und der möglichen Darstellerriege stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.

Geschrieben am 09.10.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren