Polaris – Trailer: Wie Mad Max, aber in der eiskalten Arktis?

Spread the love

Während Filmemacher George Miller in Australien gerade seinen nächsten Mad Max-Streifen mit Anya Taylor-Joy (Glass, Split) und Chris Hemsworth (Thor: Love and Thunder, Ghostbusters) dreht, hat Regisseurin, Drehbuchautorin und Produzentin Kirsten Carthew (Elijah and the Rock Creature, The Sun at Midnight sowie diverse Kurzfilme wie Fish Out of Water, The Sex Lives of Librarians und Changing Rooms) bereits ein Projekt auf die Beine gestellt, das von Millers Reihe stark inspiriert ist.

Polaris entführt uns ins Jahr 2144 und somit in eine fiktive Zukunft, in der die Welt inzwischen fast vollständig zugefroren ist. Der Film erzählt von der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem Mädchen und einer ausgewachsenen Eisbärin, die das Menschenkind in ihrer Gegenwart akzeptiert und dieses sogar aufzieht. Die beiden stürzen sich in ein gemeinsames Abenteuer quer durch die Arktis, treffen dann aber auf Leben, das ihres auslöschen will.

Ihrer glücklichen Zweisamkeit wird von jetzt auf gleich ein bitteres Ende bereitet, als komplett böswillige Leute beziehungsweise skrupellose Antagonisten die gutmütige Eisbärin ohne jedwede Vorwarnung in Gefangenschaft nehmen und diese ganz schön übel zurichten. Ob die Protagonistin ihrer Mama noch in letzter Sekunde zu Hilfe eilen kann, bevor diese kaltblütig ermordet wird, verrärt Carthew Besuchern vom diesjährigen Fantasia International Film Festival noch in diesem Sommer.

Weltpremiere in Kanada

Dort wird Polaris aller Voraussicht nach am 14. Juli 2022 zum allerersten Mal vorgestellt. Reguläre Starttermine sind bislang noch keine bekannt.

Die Macher der Low Budget-Produktion, die von Epic Pictures Group und Filmoption International aus dem Boden gestampft und auch schon fertiggestellt wurde, hoffen jedoch darauf, an den kanadischen Filmfestspielen den ein oder anderen internationalen Abnehmer für ihr Herzensprojekt zu finden.

Als Verkaufsargument Nummer eins gilt derzeit die offizielle Beschreibung, da Polaris von den Produzenten ein «Mad Max in der Arktis» genannt wird. Ob die paar Worte auch einen deutschen Filmverleiher dazu werden bringen können, sich die hiesigen Auswertungsrechte an Polaris zu krallen, um den Sci/Fi-Actionfilm hierzulande ins Kino zu bringen oder auf DVD und Blu-ray zu veröffentlichen? Die Zeit nach dem 14. Juli 2022 und der dann zu erwartenden Weltpremiere wird es uns zeigen.

©Epic Pictures Group/Filmoption International

Geschrieben am 04.07.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Polaris



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren