Poltergeist – Boogeyman Autoren schreiben Drehbuch

Spread the love

Bereits seit Jahren um einen Platz in der nächsten Remakewelle im Gespräch, gab MGM der Neuverfilmung des Steven Spielberg und Tobe Hooper (Texas Chainsaw Massacre) Klassikers Poltergeist nun grünes Licht, um die Arbeiten an der Neuauflage voranzutreiben. Juliet Snowden und Stiles White, das Duo hinter dem 2005 in den deutschen Kinos angelaufenen Boogeyman – Der schwarze Mann, werden die Drehbuchvorlage der Produktion liefern. Neben Poltergeist zeichnet sich das Team ebenso für die Platinum Dunes Neuauflage von The Birds verantwortlich und schickt mit Knowing im kommenden Frühjahr einen Mystery-Thriller mit Nicolas Cage ins Rennen. Das für drei Oscars nominierte Original spielte 1982 über 122 Millionen Dollar in den weltweiten Kinokassen ein und gilt heute als ein Klassiker des Horror-Genres. Wenn sich Gegenstände selbstständig bewegen, wenn sie verschwinden und plötzlich wieder auftauchen, dann ist er da: der Poltergeist. Er kann sich auch noch anders bemerkbar machen: durch Luftströmungen, aufflammendes Licht, unerklärliche Bisse oder elektrische Schläge, er weiß, was Dich erschreckt. Poltergeist sind anders als Gespensterspuk. Sie sind spürbar und nicht selten gewalttätig, rühren sich unvermittelt, bleiben eine Zeitlang da und verschwinden dann so plötzlich wie sie kamen. Eines Tages sucht so ein Poltergeist Steve und Diane Freeling, ein sympathisches Vorstadtehepaar mit drei Kindern, heim. Fast über Nacht wird das friedliche Familienleben mit Sonntagnachmittag-Football-Spielen und Partys im Freundeskreis von gewaltsamen übernatürlichen Störungen aus einer anderen Welt bedroht. Das Leben wird zum Alptraum.

Geschrieben am 20.08.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren