Poltergeist – Remake von MGM verschiebt sich auf unbestimmte Zeit

Spread the love

Wie wir vor wenigen Monaten berichteten, war ursprünglich vorgesehen, das Remake zu Poltergeist am 24. November 2010, also passend zu Thanksgiving, in amerikanischen Gefilden in den Kinos zu starten. Doch nach neuesten Angaben seitens MGM wurde der Film, zu dem bereits ein Drehbuch existiert, auf unbestimmte Zeit in die Zukunft verschoben. Angepeilt wird mittlerweile ein Kinostart im Jahr 2011. Vadim Perelman, Regisseur von House of Sand and Fog, wurde für den Posten des Regisseurs unter Vertrag genommen. Das originale Drehbuch von Steven Spielberg, das vor über 25 Jahren verfilmt wurde, behandelte folgende Gecshichte: Wenn sich Gegenstände selbstständig bewegen, wenn sie verschwinden und plötzlich wieder auftauchen, dann ist er da: der Poltergeist. Er kann sich auch noch anders bemerkbar machen: durch Luftstömungen, aufflammendes Licht, unerklärliche Bisse oder elektrische Schläge, er weiß, was Dich erschreckt.

Poltergeister sind anders als Gespensterspuk. Sie sind spürbar und nicht selten gewalttätig, rühren sich unvermittelt, bleiben eine Zeitlang da und verschwinden dann so plötzlich wie sie kamen. Seit Jahren beschäftigen sich Parapsychologen mit diesem unerklärbaren Phänomen. Eines Tages sucht so ein Poltergeist Steve und Diane Freeling, ein sympathisches Vorstadtehepaar mit drei Kindern, heim. Fast über Nacht wird das friedliche Familienleben mit Sonntagnachmittag-Football-Spielen und Partys im Freundeskreis von gewaltsamen übernatürlichen Störungen aus einer anderen Welt bedroht. Das Leben wird zum Alptraum.

Geschrieben am 14.10.2009 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren