Pontypool – Angst und Unsicherheit in den Augen

Spread the love

Vor rund zwei Wochen haben wir Euch den kanadischen Horror-Thriller Pontypool erstmals in den Meldungen vorgestellt. Eine kurze Dreh- und Nachbearbeitungszeit halten das Werk scheinbar nicht davon ab, bereits jetzt beim Filmfest in Toronto Premiere zu feiern. Im Mai und Juni unter der Regie von Bruce McDonald in Ontario, Kanada abgedreht, finden sich im Anhang dieser Meldung nun erstmals ein Artwork und Impressionen des Films. Beruhend auf dem Roman von Tony Burgess, der im Jahr 1998 unter dem Namen Pontypool Changes Everything erschien, inszenierte McDonald seinen ersten Genrefilm für 1.5 Millionen Dollar. Pontypool handelt von dem verzweifelten Radio-DJ Grant einer abgelegenen Kleinstadt in Kanada, wo er sich mitsamt seiner Crew in einem Gebäude verschanzt, nachdem erste Berichte eintreffen, ein sich schnell ausbreitendes Virus sei in den Straßen der Stadt eingekehrt. Der gebürtige Kanadier, der sich Ende der Achtziger durch Road Kill einen Namen machte, war zuvor vornehmlich im Fernsehen beschäftigt. In den Hauptrollen sind Stephen McHattie (The Covenant), Georgina Reilly, Rick Roberts und Lisa Houle zu sehen.

 
 
Geschrieben am 05.09.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren