Der denkwürdige Fall des Mr Poe – Poster: Edgar Allan Poe erhält eigenen Netflix-Film

Nach Antlers, produziert vom mexikanischen Filmemacher Guillermo Del Toro (Shape of Water – Das Flüstern des Wassers, Hellboy II – Die goldene Armee), und Hostiles – Feinde meldet sich Scott Cooper (Auge um Auge, Crazy Heart) mit seinem nächsten Regieprojekt zurück. Dieses Mal bittet der 52-jährige US-Amerikaner aber nicht im Kino um eure Aufmerksamkeit, sondern auf Streamingdienst Netflix, dem derzeit weltweit führenden Medienunternehmen.

Cooper inszenierte die Verfilmung von Louis Bayards Kriminalroman Der denkwürdige Fall des Mr Poe (The Pale Blue Eye) nach einem eigenen Drehbuch. Die Produktion, die von der MPA auch schon mit einem R Rating ausgestattet wurde, wird am 06. Januar 2023 veröffentlicht. Es erwartet euch die folgende Geschichte;

Ab Januar 2023 auf Netflix: DER DENKWÜRDIGE FALL DES MR POE

An einem grauen Wintermorgen im Jahr 1830 wird ein Kadett an der Militärakademie West Point tot aufgefunden. Doch als man im Leichenschauhaus entdeckt, dass das Herz des jungen Mannes auf gekonnte Art entfernt wurde, wird aus einer Tragödie ein schreckliches Verbrechen.

Die Leitung von West Point fürchtet um den Ruf der noch neuen Militärakademie, bittet den örtlichen Ermittler Augustus Landor, den Mordfall zu lösen. Da ihn der Schweigekodex der Kadetten bei seinen Ermittlungen behindert, beauftragt er einen von ihnen, ihm bei der Lösung des Falls zu helfen – einen exzentrischen jungen Mann mit einer Vorliebe für Poesie, der den verdammt harten Alltag des Militärs verabscheut. Sein Name lautet Edgar Allan Poe.

Christian Bale hat einen Fall zu lösen. ©Scott Garfield/Netflix

Wer in dieser Louis Bayard-Adaption alles mitspielt

Zur vielversprechenden Besetzung gehören unter anderem Christian Bale (The Dark Knight Rises, American Psycho), Gillian Anderson (The Crown, Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI), Lucy Boynton (Bohemian Rhapsody, Sing Street) und Charlotte Gainsbourg (En thérapie, Les passagers de la nuit).

Zudem als Schauspieler an Bord; Toby Jones (Jurassic World: Das gefallene Königreich, Die Tribute von Panem – The Hunger Games), Harry Lawtey (You & Me, Industry), Simon McBurney (Siberia, Der letzte König von Schottland – In den Fängen der Macht), Hadley Robinson (The Boys in the Boat, Moxie), Timothy Spall (Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street, Vanilla Sky) und Robert Duvall (Hustle, Tage des Donners).

©Netflix

Geschrieben am 16.11.2022 von Carmine Carpenito



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren