Preacher – Wiederbelebung: AMC plant eigene TV-Serie mit Seth Rogen?

Spread the love

Der Preacher findet einfach keine Ruhe. Seit Jahren kursieren Gerüchte über die Verfilmung der langlebigen Comicreihe. 2011 wurde D.J. Caruso (Eagle Eye – Außer Kontrolle, Disturbia) als Regisseur für die Kinoadaption mit Hauptdarstellern wie Chris Pine aus Star Trek und Shia LaBeouf gehandelt. Noch im vergangenen September bestätigte er Fortschritte bei der Gestaltung der Drehbuchvorlage. Aus den ursprünglichen Plänen wird nun aber offenbar nichts mehr – zugunsten einer TV-Serie. Laut BadAssDigest hat AMC, das Network hinter The Walking Dead, eine eigenständige Serienadaption zur Vorlage von Garth Ennis und Zeichner Steve Dillon bestellt. Einer der Köpfe hinter der Umsetzung könnte Seth Rogen (Das ist das Ende) sein. Der US-Darsteller zwitscherte am Sonntag über Twitter: „Es sieht ganz so aus, als würden sich sieben Jahre harter Arbeit endlich auszahlen. Ich stehe kurz davor, eine meiner liebsten Geschichten zum Leben zu erwecken. Arseface. John Wayne, The Saint of Killers.“ Comicfans dürften diese Charaktere aus der Preacher-Reihe kennen. AMC TV hat sich bislang noch nicht zu den Gerüchten geäußert.

Preacher erzählt von einer fiktiven amerikanischen Kleinstadt in Texas, die den ehemaligen Priester Jesse Custer, dessen Freundin Tulip und den irischstämmigen Vampir Cassidy beherbergt. Als die Stadt mit einer Rebellion von außerweltlichen Wesen konfrontiert wird, nimmt Jesse die Zügel in die Hand und beginnt eine Reise durch die USA, um die bösen Kräfte zu verbannen.

STK529703

Geschrieben am 18.11.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren