Preacher – Seth Rogen und Autor Evan Goldberg schwören der Vorlage ewige Treue

Spread the love

Regisseur Evan Goldberg und Schauspieler Seth Rogen, die kreativen Köpfe hinter This Is The End, wenden sich als nächstes der Comicverfilmung Preacher zu. Diese wird als Serie konzipiert und für AMC TV (The Walking Dead) vorbereitet. Aber wie treu wird dabei die Vorlage zu Rate gezogen? Ein aktuelles Statement von Goldberg klärt auf: „Seth und ich haben uns mit AMC und Comiczeichner Garth Ennis an einen Tisch gesetzt und einstimmig beschlossen, dass wir uns so nah wie möglich an den Comic anlehnen wollen“, so Goldberg gegenüber Collider. „Wir werden sicherlich ein paar Dinge ändern müssen, aber nicht viel. Zum Beispiel wollen wir Informationen über längere Einleitungen preisgeben anstatt auf Rückblenden zurückzugreifen. Abgesehen davon bietet unsere Verfilmung aber dieselbe Geschichte, dieselben Figuren, dasselbe Ende“, fügte Goldberg hinzu und verriet außerdem, wieso das Projekt in den vergangenen Jahren einfach nie ins Rollen kam:

„Das Problem war, dass alle einen Spielfilm daraus machen wollten. Aber das funktioniert in diesem Fall nicht. Das Universum in Preacher ist riesig und vielfältig, weswegen es sich nicht in einem einzigen Spielfilm zusammenfassen lässt. Die Figuren brauchen Zeit, vernünftig eingeführt zu werden. Der Zuschauer soll mit ihnen wachsen. In einem Film fehlt die Zeit dafür“. Wenn alles nach Plan verläuft, flimmert Preacher bereits 2015 über amerikanische TV-Bildschirme.

STK529703

Geschrieben am 13.03.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren