Predator 4 – Endlich grünes Licht? Co-Autor deutet Sequel-Durchbruch an

Spread the love

Schon seit längerer Zeit halten sich Gerüchte, dass ein erneuter Abstecher ins Predator-Universum unmittelbar bevorsteht. Abgesehen von Lippenbekenntnissen gab es bislang allerdings nur wenig Offizielles zum vierten Teil der Reihe zu hören. Doch das könnte sich schon sehr bald ändern. Denn glaubt man einem kryptischen Tweet von Co-Autor Fred Dekker (The Monster Squad, Die Nacht der Creeps, House), hat Fox endlich Nägel mit Köpfen gemacht und Predator 4 mittlerweile grünes Licht erteilt und für einen Drehstart eingekreist. Konkret schreibt er: „Ich kann Euch leider nicht sagen, wo ich heute war, was ich gesehen oder mit wem ich gesprochen habe. Doch für alle Predator-Fans habe ich ein Wort übrig: Ja!“ Seine Nachricht deutet auf einen endgültigen Durchbruch hinsichtlich der bereits lange andauernden Verhandlungen hin. Dürfen wir die mörderischen Killer aus dem All also bald wieder auf der Leinwand begrüßen? Im Dezember konnten Dekker und Shane Black (Kiss Kiss Bang Bang, Iron Man 3), der auch Regie führen würde, bereits das Sequel-Skript fertigstellen.

Für Produzent John Davis stellt der Film in vielerlei Hinsicht einen „Neuanfang für das Franchise“ dar. Er beschreibt den neuen Film als „spektakuläres und unterhaltsames Abenteuer, das sich wie eine Art Neuerfindung mit einer andersartigen, interessanten Richtung anfühlt.“ Black habe großartige Arbeit geleistet und den richtigen Blick dafür, „wie man das Interesse der Zuschauer konstant hochhalten kann.“

Mit ihm ist nicht zu spaßen: Schwarzenegger im Kampf gegen den Predator.

Geschrieben am 10.02.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Predator



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren