Predator: Hunting Grounds – Gameplay-Trailer von den Friday the 13th-Machern

Spread the love

Einmal selbst gegen Jason Voorhees kämpfen – dieser Traum ging 2017 mit Friday the 13th: The Game in Erfüllung. Bei dieser einen Horror-Ikone bleibt es jedoch nicht. Die Entwickler von Illfonic haben Blut geleckt und verhelfen als Nächstes dem Predator zu einem digitalen Killer-Comeback, das 2020 mit Predator: Hunting Grounds ins Haus steht. Spielerisch greift man auf Altbewährtes zurück, denn ähnlich wie in Friday the 13th: The Game wird ausschließlich online und in Gruppen von bis zu vier Mitspielern gegen die außerirdische Bedrohung gekämpft. Letztere ist natürlich ebenfalls fest in der Hand eines Spielers, was diesen Predator noch unberechenbarer und tödlicher macht. Erste Gameplay-Szenen von der Gamescom lassen ein relativ frühes Entwicklungsstadium vermuten. Aktuell ist aber ohnehin noch nicht absehbar, wann Predator: Hunting Grounds tatsächlich erscheint. Wo die Reise hingeht, versucht Charles Brungardt in Worte zu fassen:

„Zunächst einmal sind wir große Fans von asymmetrischen Multiplayer-Erfahrungen und bauen mit Predator: Hunting Grounds auf neue Art und Weise auf unseren vergangenen Erfolgen auf“, erklärt der CEO von Illfonic im PlayStation Blog. „Eine Gruppe von Spielern wird die Mitglieder eines Elite-Teams spielen, die mit hochmodernen, konventionellen Feuerwaffen angreifen – von Schrotflinten über Maschinenpistolen bis hin zu Scharfschützengewehren und vielem mehr.“

„Ein Spieler spielt den Predator, eine verstohlene, flinke Tötungsmaschine, die mit exotischer Alien-Technologie wie dem berüchtigten Plasmacaster ausgestattet ist. Während das Team versucht, paramilitärische Missionen abzuschließen – die bösen Jungs fertigzumachen und wichtige Gegenstände zu bergen – nähert sich ihnen der Predator mit seinem fortschrittlichen Sichtmodus, um seine Beute aufzuspüren und zu überraschen.“

Predator: Hunting Grounds erscheint 2020 für PlayStation 4 und PC.

„Predator: Hunting Grounds“ erscheint 2020. ©Illfonic

Geschrieben am 20.08.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren