Predator: Upgrade – Diese Hybrid-Monster sollten im Film auftauchen

Spread the love

Ohne das Feedback aus den Testvorführungen hätte Shane Blacks Predator: Upgrade vermutlich ganz anders ausgesehen. Basierend darauf änderte er jedoch große Teile seines Films ab, verlegte etwa das gesamte letzte Drittel vom Tag in die Nacht. Ein weiteres Opfer dieser Überarbeitung lässt sich ab Januar auf DVD und Blu-ray Disc ausfindig machen: Neue Entwürfe von Predator: Upgrade-Designer Constantine Sekeris zeigen eine eigenwillige Hybridkreatur namens Predator-Affe, die sich mit gleich vier Armen und zwei Beinen perfekt an das Leben im Unterholz angepasst hätte. Es sollte die DNA-Experimente der Predatoren veranschaulichen, aus denen letztlich auch der tödliche Upgrade-Predator hervorging. Constantine Sekeris geht näher ins Detail: „In frühen Skriptfassungen tauchten allerlei Hyprid-Kreaturen auf, um die sich Tully Summers und ich kümmern mussten. Für viele hatten wir nur ein, zwei Nächte Zeit, deshalb waren die Entwürfe eher roh, sollten später aufpoliert werden. Letztlich schaffte es aber dann keine von ihnen in den finalen Cut des Films.“

Dank der Entwürfe zeigt sich nun aber immerhin, was hätte sein können, wenn Black die Idee der Hyprid-Kreaturen in den Film übertragen hätte. Noch mehr Behind the Scenes-Material verspricht die deutsche Heimkino-Veröffentlichung am 24. Januar, bei der DVD und Blu-ray, 4K Ultra HD Blu-ray, ein limitiertes Blu-ray Steelbook sowie das komplette Franchise in der Predator 1-4 Collection zur Auswahl stehen werden.

Bilder: ©Constantine Sekeris

Geschrieben am 29.11.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Predator: Upgrade



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren