Pretty Little Liars: Original Sin – Trailer: ABC-Serie kehrt als Slasher zurück

Spread the love

Ein Projekt wie Pretty Little Liars steht und fällt mit der Auflösung, von der sich die Zuschauer natürlich einen gewissen Aha-Effekt versprechen – vor allem dann, wenn sie so lange hinausgezögert wird wie bei der Mutterserie, die zwischen den Jahren 2010 und 2017 auf ABC Family ausgestrahlt wurde und es auf immerhin sieben Staffeln brachte.

Umso bedauerlicher war es, dass die entlarvte Identität von A nach Jahren des Wartens auf ganzer Linie enttäuschte und viel zu weit hergeholt war. Ob sich Original Sin, dem in den USA am 28. Juli 2022 auf HBO Max erscheinenden Reboot in Form eines Teenie-Slashers im Stile von Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast, etwas Schlaueres einfallen lässt?

Dieses Mal sind ganz andere Serienmacher involviert, wobei sich die Frage stellt, ob die auch wirklich mehr auf dem Kasten haben als die letzten. Im offiziellen Trailer zum kommenden Serien-Format wird mit der Erwähnung von zwei Titeln versucht Interesse beim potenziellen Zuschauer zu erzeugen: Chilling Adventures of Sabrina und Riverdale, weil mit Roberto Aguirre-Sacasa der Showrunner der beiden Formate an Land gezogen werden konnte.

Roberto Aguirre-Sacasa bringt A zurück

Bloß wurde sein Sabrina-Remake nach nur vier Staffeln von Netflix abgesetzt, während Riverdale inzwischen weder von Kritikern noch von Fans ernst genommen wird. Es bleibt also abzuwarten, ob die Produktionen wirklich eine Hilfe sein und zukünftige Abonnenten anlocken oder Serienbegeisterte eher daran hindern werden, mit HBO Max einen Deal zu vereinbaren.

In Original Sin schlüpft Bailee Madison (A Week Away) in die Rolle von Imogen Adams, die an ihrer Schule von den anderen Mädchen gemobbt und grundlos als Außenseiterin abgestraft wird – bis sie ihre eigene Clique doch noch findet und den gemeinen Mitschülerinnen die Stirn bietet. Doch ihre Streitigkeiten werden schon bald von einem grausamen Mordfall überschattet.

Als Imogen und ihre Freundinnen außerdem eine beunruhigende Textnachricht auf ihr Smartphone erhalten, wo sich der anonyme Absender mit «A» verabschiedet, wird ihnen klar, dass sie alle ein Teil von etwas Größerem sind – wer von ihnen es wohl als nächstes erwischt? Abgeändert wurde jedenfalls der schwarze Kapuzenpullover, der von der ABC Family-Version von A bekanntlich am liebsten getragen wurde. Mit welchem Outfit der Antagonist jetzt auf sich aufmerksam macht? Der Trailer liefert die Antwort.

©HBO Max

Geschrieben am 07.07.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Pretty Little Liars



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren