Prey – Endlich: Disney veröffentlicht den Trailer zu Predator 5!

Spread the love

Am 05. August 2022 wagt Disney den Versuch, dem Predator-Franchise neues Leben einzuhauchen. Ob der Mauskonzern in Zusammenarbeit mit 10 Cloverfield Lane-Regisseur Dan Trachtenberg dazu imstande sein wird, Fans die große Enttäuschung in Form von Shane Blacks Predator: Upgrade von 2018 wieder vergessen zu lassen?

Das Prequel Prey, so der offizielle Titel vom mittlerweile fünften Ableger, wird in den USA auf dem Streaming-Portal Hulu und hierzulande auf Disney+ veröffentlicht. Liebhaber der Marke werden sich wohl oder übel damit abfinden müssen, dass wir den Außerirdischen in Zukunft fast nur noch im Heimkino antreffen werden, nicht aber auf der großen Leinwand, wo er für viele Cineasten eigentlich immer noch hingehört.

Selbiges gilt im Übrigen auch für Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt oder Hellraiser – Das Tor zur Hölle, zwei Kult-Reihen, die demnächst ebenfalls auf Hulu und Disney+ ausgebaut werden. Mit Prey macht Predator jetzt den ersten Schritt. Passend zur nahenden Auswertung in wenigen Wochen wurde soeben der Haupttrailer zum potenziellen Sci/Fi-Kracher ins Internet gestellt, der uns einen Blick auf die Protagonisten und den oft unsichtbaren Jäger gewährt.

Der Vorteil vom Streaming-Zeitalter

Laut den Produzenten sei der Vorteil vom Streaming-Zeitalter der, dass man Projekte realisieren könne, die von den Studios niemals grünes Licht erhalten würden, wären sie für die Kinoleinwand bestimmt. Dadurch, dass sich Home Entertainment-Produktionen seit geraumer Zeit nicht mehr länger hinter Kino-Blockbustern verstecken müssen und mit genauso viel Geld aus dem Boden gestampft werden, habe man in unserer Gegenwart den Luxus, hochwertige Kost mit exzellenten Spezialeffekten auf die Beine zu stellen, die zum Vorteil der Kreativität ein gewisses Risiko eingehen dürfen.

Schließlich sind die involvierten Geldgeber bei digitalen Premieren weder auf Ticketverkäufe noch auf volle Kinosäle angewiesen, die den jeweiligen Film zum Hit ernennen. Originelle und hochwertige Inhalte haben die Aufgabe, mehr Abonnenten an Land zu ziehen und diese für ein paar Stunden in eine fremde Welt zu entführen. Prey spielt vor 300 Jahren im Volk der Comanchen und erzählt die Geschichte einer jungen Frau, Naru, einer wilden und talentierten Kriegerin.

Sie wuchs im Schatten einiger der legendärsten Jäger der Great Plains auf. Als ihr Lager bedroht wird, macht sie sich auf den Weg, um ihr Volk zu schützen. Die Bedrohung, mit der Naru konfrontiert wird, entpuppt sich als ein hochentwickeltes außerirdisches Raubtier mit einem technischen Arsenal neuen Ausmaßes, was zu einem bösartigen und erschreckenden Showdown zwischen Naru und dem unbekannten Wesen führt.

©20th Century Studios

Geschrieben am 07.06.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Prey



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren