Pride and Prejudice and Zombie – Verfilmung erhält neuen Regie-Kandidaten

Spread the love

Die Gerüchte um die Besetzung des Regiestuhls zu Pride and Prejudice and Zombie scheinen kein Ende nehmen zu wollen. Die kommende Buchadaption, die lose auf der bekannten Buchvorlage von Jane Austen basiert, war zuletzt unter der inszenatorischen Leitung von Craig Gillespie im Gespräch, der für DreamWorks zuletzt schon für die Auferstehung der Fright Night sorgte. Doch laut dem Hollywood Reporter konnten jetzt zwei weitere Namen in den umkämpften Ring geworfen werden. Demnach soll Pride and Prejudice and Zombie Autor Seth Grahame-Smith nun höchstselbst bei der Umsetzung des Stoffes hinter der Kamera Platz nehmen. Der Amerikaner würde damit erstmals selbst Regie führen. Fachkundige Unterstützung könnte er dabei von David Katzenberg erhalten, der ihm als Co-Regisseur zur Seite steht. Eine finale Entscheidung ist allerdings noch immer nicht gefallen.

Der gut aussehende Mr. Darcy und ihre eigenen widersprüchlichen Gefühle sind diesmal nur die geringsten Probleme, mit denen sich Elizabeth Bennet herumschlagen muss. Denn aus London ergießt sich eine Horde von Untoten über das Land, und Lizzie sieht sich plötzlich vor eine Entscheidung gestellt: entweder ein Leben zusammen mit Mr. Darcy oder Tod den Zombies. Oder doch beides? 

Geschrieben am 22.03.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren