Pride and Prejudice and Zombies

Pride and Prejudice and Zombies – Filmemacher Craig Gillespie springt überraschend ab

Spread the love

Die Jane Austen Horror-Parodie Pride and Prejudice and Zombies steht wahrlich unter keinem guten Stern. Nun kam der Lionsgate Produktion, für die sich einfach keine passende Hauptdarstellerin finden will, auch noch der Regisseur abhanden – schon wieder. Laut Deadline hat Fright Night Regisseur Craig Gillespie seinen Posten geräumt und damit für einen neuen Anwärter zur Verfügung gestellt. Die Verfilmung der gleichnamigen Romanvorlage von Seth Grahame-Smith wurde erstmals im Frühjahr 2009 angekündigt und sollte zunächst mit Natalie Portman in der weiblichen Hauptrolle entstehen, die kurze Zeit später allerdings schon zurücktrat und stattdessen lieber den Posten der Produzentin übernahm. In den vergangenen Wochen und Monaten waren dann Blake Lively, Emma Stone, Rooney Mara oder auch Scarlett Johansson für die Hauptrolle im Gespräch, allerdings kam es nie zu einem finalen Vertragsabschluss. Ein neuer Filmemacher konnte bislang nicht verkündet werden.

Der gut aussehende Mr. Darcy und ihre eigenen widersprüchlichen Gefühle sind diesmal nur die geringsten Probleme, mit denen sich Elizabeth Bennet herumschlagen muss. Denn aus London ergießt sich eine Horde von Untoten über das Land, und Lizzie sieht sich plötzlich vor eine Entscheidung gestellt: entweder ein Leben zusammen mit Mr. Darcy oder Tod den Zombies. Oder doch beides?

Geschrieben am 28.10.2011 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren